Kinesiologie zur Gesundeitsvorsorge

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, Deine Gesundheit zu verbessern, Deinen Stress abzubauen, Deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu balancieren. Das Handwerkszeug der Kinesiologie ist der sogenannte Muskeltest. Dieser Muskeltest zeigt an, ob Dein Körper zu einem bestimmt Thema Stress verspürt oder nicht (mehr).

 

Es gibt viele, verschiedene kinesiologische Methoden, von denen ich einige erlernt habe:

  • Touch for Health - Austesten von eines stressbesetzten Themas über viele verschiedene Muskelstests und Balancierung dieses Themas
  • Brain Gym - Optimierung Deiner Gehirnfunktion
  • Emotional Stress Release - Balancierung von speziell emotionalem Stress
  • Energy Psychology - Balancieren von Stressthemen durch Akupressurklopfen

In Zusammenarbeit mit einem Arzt oder Heilpraktiker kann ich auch Lebensmittelunverträglichkeiten und Medikamentenunverträglichkeiten bei Dir austesten. Bei einem Zahnarzt kann ich zusätzlich die Verträglichkeit von Materialien für Deinen Zahnersatz austesten. 

 

Mein aktueller Blogeintrag:

Mein Rolfing Tagebuch Teil 3 / 3

Eines meiner Ziele, das ich für 2017 endlich angehen wollte, waren meine alten 'Gebrechen', die ich mir in meiner Kampfsportära zugezogen hatte, die aber nie zu 100 % auskuriert waren.

 

Zwar hatte ich schon einige Methoden ausprobiert, die zwar Linderung gebracht hatten, aber die Problematiken eben nicht zu 100% gelöst hatten. Also musste eine andere, intensivere Methode her, die richtig in die Tiefe geht.

 

Nach einigen Recherchen über die Jahre entschied ich mich, es mit Rolfing zu versuchen. Ich fand in Düsseldorf eine zertifizierte Rolferin, die einen guten Eindruck auf mich machte.

 

Dieser Blogartikel beschreibt meine Erfahrungen und Ergebnisse in den 10 Standardsitzungen bei ihr. Dies ist der letzte meiner 3-teiligen Reportage.

mehr lesen 0 Kommentare