Kinesiologie zur Gesundeitsvorsorge

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, Deine Gesundheit zu verbessern, Deinen Stress abzubauen, Deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu balancieren. Das Handwerkszeug der Kinesiologie ist der sogenannte Muskeltest. Dieser Muskeltest zeigt an, ob Dein Körper zu einem bestimmt Thema Stress verspürt oder nicht (mehr).

 

Es gibt viele, verschiedene kinesiologische Methoden, von denen ich einige erlernt habe:

  • Touch for Health - Austesten von eines stressbesetzten Themas über viele verschiedene Muskelstests und Balancierung dieses Themas
  • Brain Gym - Optimierung Deiner Gehirnfunktion
  • Emotional Stress Release - Balancierung von speziell emotionalem Stress
  • Energy Psychology - Balancieren von Stressthemen durch Akupressurklopfen

In Zusammenarbeit mit einem Arzt oder Heilpraktiker kann ich auch Lebensmittelunverträglichkeiten und Medikamentenunverträglichkeiten bei Dir austesten. Bei einem Zahnarzt kann ich zusätzlich die Verträglichkeit von Materialien für Deinen Zahnersatz austesten. 

 

Mein aktueller Blogeintrag:

Work out your name in Judo

Kürzlich fand ich beim Surfen im Internet eine ganz nette Trainingsidee mit dem Namen 'Work out your name'. 

 

Hierbei waren jedem Buchstaben im Alphabet eine Fitnessübung zugeteilt worden. In der Reihenfolge der Buchstaben Deines Namens arbeitest Du Deine persönliche Reihenfolge an Übungen ab.

 

Das geht doch auch spezifischer, dachte ich mir...,und ich habe dieses Spiel ganz einfach spezifisch für Dein Judotraining zugeschnitten. 

 

Viel Spaß beim trainieren!

mehr lesen 0 Kommentare