Morgengymnastik im Badezimmer

Du hast keine Zeit oder kein Geld, um ins Fitnessstudio zu gehen und willst trotzdem nicht auf Dein regelmäßiges Fitnesstraining verzichten? Zum Beispiel, um morgens in Schwung zu kommen und wach zu werden?

 

Hier kommen einige Fitnessübungen, die Du zu Hause oder unterwegs im Hotel oder auch im Freien machen kannst.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Muskelkater eine noch bessere Figur und ganz viel Spaß!

 

Fit in Deinen Tag starten!

Das ersten beiden Workouts führst Du im Stehen aus.  Du kannst währnd Deiner Morgenroutine oder / und Abendroutine immer ein paar kleine Übungen einbauen, während Du Dir Deine Zähne putzt, Deine Haare kämmst, Du Dir Dein Badewasser einlaufen läßt, Deine Waschmaschine ein- oder ausräumst und sogar wenn Du unter der Dusche stehst.

 

Ähnlich verhält es sich meim Arbeiten in Deiner Küche oder während Du wartest, bis Dein Essen im Backofen fertig ist oder Dein Geschirr in der Spüle einweicht.

 

Ganz wichtig zur Vermeidung von Unfällen ist auch zu beachten, dass Du nicht auf nassem Boden ausrutschst und Dich verletzt!!!


Functional Fitness Training zu Hause

Wenn Dein Badezimmer genügend Platz bietet, kannst Du ein funktionelles Ganzkörperworkout auch am Boden Deines Wohnzimmers ausführen. Am Boden, am Sofa oder an den Wänden kannst Du Dich für die Übungen gut stabilisieren, wenn nötig.

 

Auch hier arbeitest Du wieder ohne Fitnessgeräte. Lediglich ein Handtuch, das Du auf jeden Fall zu Hausen haben wirst, kommt als Hilfsmittel zum Einsatz. Das Einzige, was Dich diese Workouts kosten werden, ist Dein Schweiß und Deine Zeit, die Du hier sinnvoll in Dich investierst.


Mama-Baby-Fitness: Dein Kind ist kein Hinderungsgrund zum Trainieren!

Mama-Baby-Fitness: Auch außerhalb des Badezimmers gibt es genügend Möglichkeiten für Funtional Fitness Training! Während der Betreuung Deines Kleinkindes wird es einfach zum 'Fitnessgerät' und hat dabei ebenfalls viel Spaß. Eine Couchgarnitur, ein stabiles Sofa oder der Boden in Deinem Wohnzimmer oder in Deinem Garten bieten einen guten Untergrund für Deine Übungen. 


TRX Home Training

Für Freunde des TRX Schlingentrainings habe ich als Zugabe noch eine kurzes Ganzkörper-Workout, das Du zu Hause oder unterwegs in Deinem Hotelzimmer gut ausführen kannst. Das wäre mein persönlicher Favorit! Das Video ist aus TRX's YouTube-Kanal in englischer Sprache.

 

Für alle Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter ist regelmäßiges Fitnesstraining zu Hause und unterwegs wichtig. Im zweiten Video erfährst Du, wie Du in Deinem Hotelzimmer ein kurzes und knackiges Workout ohne Geräte vorm Schlafengehen auf begrenztem Raum ausführen kannst.


Du siehst: es ist gar nicht so schwer, Deine eigene Wohnung oder Dein Hotelzimmer in Dein persönliches Fitnessstudio zu verwandeln! Ich hoffe, Du hast hier ein paar schöne Inspirationen bekommen, um im Alltag etwas aktiver & fitter zu werden. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0