(Wieder-) Ausrichtung auf Deine wirklich wichtigen Ziele


„Coaching erfahren heißt nicht, dass danach Dein Problem nicht mehr existiert, sondern dass Du Dein Problem jetzt mit anderen Augen siehst und es nicht mehr Dein Leben bestimmt.“

 

Gesundheitspraktiker Oliver Triebel


Buchung von Coachingstunden und Coachingpakete

Im Coachingprozess analysieren wir zuerst gemeinsam Deine derzeitige Lebenssituation, erstellen dann ein nachhaltiges Programm zur Optimierung Deiner Lebensziele, Deiner Gesundheit und gehen dann in die praktische Umsetzung.

 

Persönliche Termine in Düsseldorf oder einem anderen Ort Deiner Wahl sowie ortsunabhängig via Webcam auf zoom.us  oder auch per E-Mail sind möglich. Wir können auch einen Coaching-Spaziergang durch einen nahegelegenen Düsseldorfer Park wie den Südpark oder den Volksgarten machen.

 

In unserem ersten, gemeinsamen Termin - einem kostenlosen Infogespräch - erzähle ich Dir gerne mehr und wir erörtern Dein Anliegen.

Einzelne Coachingstunden sind für Dich sinnvoll, wenn Du Dich mit einem Thema schon seit einiger Zeit selbst beschäftigst hast und eine Lösung sehr kurzfristig zu erwarten ist. Außerdem bieten sich Einzelstunden nach Coachingpaketen an, um bestimmte Details nochmals genauer auszuarbeiten.

 

Ein Kurzzeit-Coachingpaket beträgt 5 Coachingstunden. Dieses Paket bietet sich an, wenn wir uns mit einem Thema befassen und Deine Vorgeschichte, Dein Status Quo und Deine Zukunftswünsche genauer betrachtet werden sollen. 

 

Das Langzeit-Coachingpaket beträgt 10 Coachingstunden und ist sinnvoll, wenn es darum geht, mehrere ermittelte Ziele in den kommenden Wochen und Monaten mit Dir umzusetzen.

 

Cochingpakete sind insgesamt günstiger als die Buchung von Einzelstunden. Bei einem Kurzzeit-Coachingpaket zahlst Du 4 anstatt 5 Stunden. Bei einem Langzeit-Coachingpaket zahlst Du 8 anstatt 10 Stunden. Der Grundpreis für eine Coachingstunde beginnt ab 100,- Euro.  

Was zählt für Dich wirklich in Deinem Leben?

Im Bestsellerbuch von Bronnie Ware '5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen',  werden fünf Prioritäten besprochen, die wir in unserem modernen Leben meist vernachlässigen, aber am Lebensende am stärksten bereut werden:

  • Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mir selbst treu zu bleiben, statt so zu leben, wie andere es von mir erwarten.
  • Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.
  • Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
  • Ich wünschte, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden gehalten.
  • Ich wünschte, ich hätte mir mehr Freude gegönnt.

Kommt Dir das heute schon bekannt vor? Es ist jetzt Zeit für Dich, zu handeln!

Auf meinem Blog findest Du neben Coachingthemen auch viele Beiträge zu den Themen Gesundheit, Gesellschaft und persönlicher Weiterentwicklung als erste Inspiration für Dich, die Dir eine neue und andere Sichtweise bringen können.

Hier geht es zu meinem Kooperationspartner in Neuss
Hier geht es zu meinem Kooperationspartner in Neuss

 

Disclaimer:

Während meine Angebote nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen können, sind sie in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet.

 

Meine Angebote stellen keine Heilkunde dar und sind kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie sind als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dienen nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden  oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.