Mut zur Veränderung

Ein Coaching ist eine hilfreiche Maßnahme, um Dich bei der Umsetzung Deiner Lebensziele zu unterstützen.
Ein Coaching ist eine hilfreiche Maßnahme, um Dich bei der Umsetzung Deiner Lebensziele zu unterstützen.

Silvester und Neujahr sind vorüber und das neue Jahr hat uns wieder in seinem Alltag gefangen.


Hattest Du Dir zum Jahreswechsel nicht den einen oder anderen guten Vorsatz versprochen? Oder hast Du Dir gesagt: "Mein Vorsatz für das neue Jahr ist es, keine guten Vorsätze zu haben, denn es kommt 1. eh anders und 2. als man denkt."


Wenn Du Dir gute Vorsätze vorgenommen hast, helfe ich Dir gerne, sie umzusetzen! 

Die alljährlichen Vorsätze zum neuen Jahr

Bei den guten Vorsätzen für das neue Jahr gibt es die bekannten Klassiker:

  • Ich will meine überflüssigen Kilos von Weihnachten loswerden und abnehmen,
  • Ich will aufhören zu rauchen,
  • Ich will endlich einen Job finden, der zu mir passt...

All dies lässt sich mit entsprechender Disziplin alleine oder mit Unterstützung verwirklichen. Du musst nur konsequent genug sein. Da höre ich im Geiste schon den resignierten Widerspruch: "Olli, Du hast gut reden!" - Hab ich auch! Denn genau diese Resignation zeigt mir, dass Du Unterstützung brauchst...denn es IST möglich, diese Ziele zu erreichen, wenn wir sie gut geplant angehen...mit der individuellen Zeit, die Du dafür brauchst.


Ich möchte jetzt auch noch ein paar andere, komplexere Situationen ansprechen, die wirklich viel Mut zur Veränderung erfordern: 

Burnout - Überforderung auf allen Ebenen

Wenn die Leidenschaft Leiden schafft

Die Burnout-Falle droht, wenn Du unermüdlich mit dem Arbeitspensum für 3 Kollegen im Hamsterrad strampelst, Multitasking Jobs zugeschüttet wirst, Dir von Kollegen und Vorgesetzten Schuldbewusstsein für alles einreden lässt, Deine Arbeit zu persönlich nimmst und Du Perfektionist bist.


Na, fühlst Du Dich ertappt? Du brauchst mehr Distanz zu Deinem Job, regelmäßige, echte Erholungspausen und eine klare Trennung von Privat- und Arbeitsleben.


Was? Du hast gar kein Privatleben? Dann solltest Du das schnellstens ändern!


Wir sollten uns darüber unterhalten, was Du an Deinem Lebensstil ändern kannst und was in Deinem Betrieb geändert werden kann, damit sich das Arbeitsklima verbessert.

 


Boreout - Unterforderung auf allen Ebenen

Bist Du immer so müde, weil so viele verborgene Talente in Dir schlummern?

Im Zeitalter des Burnout gibt es aber auch das Pendant des Boreout: Du machst einen Job, der Dich deutlich unterfordert, aber Fakt ist: irgendwo her muss das Geld zum Leben ja herkommen. 


Das kann durch Deine nicht gut durchdachte Berufswahl oder einer Kündigung Deiner gut bezahlten Akademikerstelle kommen, die Dich dazu bringt, einen Job weit unter Deinem Potenzial angenommen zu haben. Willst Du da bleiben oder voll Dein Potenzial entfalten?

Viele Eltern wollen, dass ihr Kind 'normal' aufwächst. In der frühkindlichen bis kindlichen Entwicklungsphase zeigen einige Kinder immer wieder verschiedene Talente und Interessen, die mehr erwachsen als kindgerecht wirken. Viele Eltern sind da schnell überfordert und verunsichert. Hast Du auch solch ein hochbegabtes Kind zu Hause? Das Ignorieren von Talenten oder gar Zwingen zu kindlichen Interessen und Beschäftigungen ist nach meiner Meinung nicht der richtige Weg. Lasst uns darüber sprechen!

Wecke Deine Talente!

Wir unterstützen Dich bei einer Neuorientierung - beruflich oder privat!

Glaubenssätze wie "Das kann man doch nicht machen!" möchte ich mit Dir gerne durch "Es ist ja doch möglich!" ersetzen. Dazu braucht es aber sehr viel Mut und Selbsterkenntnis von Dir sowie seine Zeit für Deine persönliche Entwicklung.


Zu speziellen Themen habe ich auch noch Kolleginnen und Kollegen, die wir mit zu Rate ziehen können, wenn Du magst.


Ich freue mich darauf, mit Dir an Deinen ganz persönlichen Zielen für das neue Jahr zu arbeiten - sei es auf der körperlichen, geistigen oder seelischen Ebene - beruflich oder privat.


Trau' Dich und sei es Dir wert!

"It's never too late to be, what you might have been!"

George Eliot

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Catherina Mcqueeney (Samstag, 04 Februar 2017 18:00)


    Hey there! Do you know if they make any plugins to help with SEO? I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing very good results. If you know of any please share. Appreciate it!

Mein aktueller Blogeintrag:

Work out your name in Judo

Kürzlich fand ich beim Surfen im Internet eine ganz nette Trainingsidee mit dem Namen 'Work out your name'. 

 

Hierbei waren jedem Buchstaben im Alphabet eine Fitnessübung zugeteilt worden. In der Reihenfolge der Buchstaben Deines Namens arbeitest Du Deine persönliche Reihenfolge an Übungen ab.

 

Das geht doch auch spezifischer, dachte ich mir...,und ich habe dieses Spiel ganz einfach spezifisch für Dein Judotraining zugeschnitten. 

 

Viel Spaß beim trainieren!

mehr lesen 0 Kommentare